Prüfmittel

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Werkzeugbau sind wir zwangsläufig mit der Thematik „Prüflehren“ konfrontiert worden.
Zum korrekten Prüfen von Flächen mit Hilfe einer speziellen Lehre wird ein Kugelprüfstift benötigt. Da diese aber als Achillesferse am Markt gilt haben wir uns diesem Thema angenommen. Durch viele Versuche und auch Fehlversuche haben wir uns das Wissen und nötige Knowhow angeeignet Qualitativ hochwertige Kugelprüfstifte herzustellen. Dieses ist uns mit einigen Partnern gelungen und wird nun als Dienstleistung auf Bestellung angeboten.

 

  • Wir liefern die Kugelprüfstifte nur auf Bestellung nach Angabe der Kugelgröße und der Stablänge (vom Halter bis zur HM-Kugel in mm ±5mm)
  • Wir können im Moment Prüfstifte mit Kugeln in 0,10mm Schritten anbieten wie z.B. Ø 3,10mm oder Ø2.8mm usw.
  • Alle Bestellungen werden gegenwärtig innerhalb von 20 Werktagen über den Versand ausgeliefert (DHL).
  • Wir arbeiten stetig an einer Lieferzeitoptimierung und wollen diese auf max. 5 Werktage reduzieren. Erkundigen Sie sich daher immer nach dem möglichen Liefertermin. 
  • Die Preise können leicht schwanken und unterliegen den aktuellen Marktbewegungen. 

Über eine Anfrage würden wir uns sehr freuen. Hier könne Sie uns erreichen

Das Video über unsere Prüfstifte


Automatikprüfstifthalter APH

Unsere Automatikprüfstifthalter APH sind mit einem Wickelautomaten versehen.
Dieser sorgt dafür das der Prüfstift immer auf der Parkstation abgelegt wird.
Der verbaute Wickelautomat hat eine Reichweite von ca. 120cm.
Er kann in der Ausrichtung stehend oder liegend montiert werden.
Technische Details finden Sie unter Prüfmittel/Automatikprüfstifthalter APH.

Kompaktprüfstifthalter KPH

Unsere Kompaktprüfstifthalter KPH zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise aus. Eine weitere
Besonderheit steckt im verwendeten Werkstoff. Dieser entspricht einem Hartgummi und ist dadurch flexibel genug
um den Prüfstift sicher zu halten aber weich genug um seitliche Belastungen sicher auszugleichen.
Fixiert wird dieser Halter KPH mit zwei Zylinderschrauben M6 auf der z.B. Lehrengrundplatte.
Technische Details finden Sie unter Prüfmittel/Kompaktprüfstifthalter KPH.

Alle hier aufgeführten Artikel können kostenlos in einem neutralen CAD-Format von unserer CAD-Datenbank geladen werden.