Prüfmittel


Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Werkzeugbau sind wir zwangsläufig mit der Thematik „Prüflehren“ konfrontiert worden.
Zum korrekten Prüfen von Flächen mit Hilfe einer speziellen Lehre wird ein Kugelprüfstift benötigt. Da diese aber als Achillesferse am Markt gilt haben wir uns diesem Thema angenommen. Durch viele Versuche und auch Fehlversuche haben wir uns das Wissen und nötige Knowhow angeeignet Qualitativ hochwertige Kugelprüfstifte herzustellen. Dieses ist uns mit einigen Partnern gelungen und wird nun als Dienstleistung auf Bestellung angeboten.

  • Wir liefern die Kugelprüfstifte nur auf Bestellung nach Angabe der Kugelgröße und der Stablänge (vom Halter bis zur HM-Kugel in mm ±5mm)
  • Wir können im Moment Prüfstifte mit Kugeln in 0,10mm Schritten anbieten wie z.B. Ø 3,10mm oder Ø2.8mm usw.
  • Alle Bestellungen werden gegenwärtig innerhalb von 20 Werktagen über den Versand ausgeliefert (DHL).
  • Wir arbeiten stetig an einer Lieferzeitoptimierung und wollen diese auf max. 5 Werktage reduzieren. Erkundigen Sie sich daher immer nach dem möglichen Liefertermin. 
  • Die Preise können leicht schwanken und unterliegen den aktuellen Marktbewegungen. 

Über eine Anfrage würden wir uns sehr freuen. Hier könne Sie uns erreichen

Das Video über unsere Prüfstifte


Prüfstifthalter

Unsere Prüfstifthalter sind mit einem Wickelautomaten versehen.
Dieser sorgt dafür das der Prüfstift immer auf der Parkstation abgelegt wird.
Der verbaute Wickelautomat hat eine Reichweite von ca. 120cm.
Er kann in der Ausrichtung stehend oder liegend montiert werden.